Irgendwie doch angekommen

Irgendwie doch angekommen

Hello Singapur

Soo bin jetzt zwar in Singapur angekommen aber bisher läuft es noch nicht so rund wie gewünscht 😬

Für einen Abreisetag war es eindeutig zu viel Aufregung. Zumal der Tag auch sonst schon seltsam genug war. Abschiede sind einfach nie toll.

Der Reisepass wurde immerhin recht früh geliefert, wodurch meine größte Sorge schon mal hinfällig war.

Die Meldung, dass der Flughafen beziehungsweise mein Terminal in Frankfurt von der Polizei geräumt wurde, war dann auch nicht so cool. Das ganze hatte sich dann aber zum Glück wieder recht schnell normalisiert.

So ging es dann los zum Bahnhof in Karlsruhe um dort zu sehen, dass so ziemlich jeder ICE Verspätung hat. Teilweise bis zu 60 oder 100min.

Meiner hatte zwar nur 15min Verspätung, was aber ausreichend war um den Anschlusszug in Mannheim zu verpassen. Also einen Zug früher genommen nach Mannheim.

Nach kurzer Fahrt kam dann die Durchsage, dass wegen Signalstörungen? dieser Zug auch 30 Minuten Verspätung haben wird und der Zug in Mannheim den Flughafen Frankfurt nicht anfahren wird.

Also über Frankfurt Hbf zum Frankfurt Flughafen. Nach kleiner Sprinteinheit kam ich dann 60 Minuten vor Abflug beim Check-In Schalter an. Es saß noch jemand da. Yiha 💪

30 Minuten vor Abflug dann durch die Kontrolle und am Flieger angekommen. Alles gut gegangen 😀

Die Flüge an sich waren unspektakulär und mit meinem aufblasbaren Nackenhörnchen konnte ich auch schlafen. Überragend so ein Nackenhörnchen. Wie konnte ich bisher ohne Nackenhörnchen überleben?? 😱

Doof wurde es dann nur als ich in Singapur kein Geld abheben konnte. DKB hat mir dann auch direkt eine Mail geschickt, dass die Karte gesperrt wurde. Am Telefon haben sie mir gesagt, dass anscheinend meine Daten abgegriffen wurden.

Habe eigentlich beim Zwischenstop in Delhi am Flughafen nur ein Wasser an einem Shop und ein McChicken beim McDonald’s (übrigens eine sehr traurige Auswahl zwischen McChicken und McVeggie) gekauft mit Karte 🤔

Kein Plan wer da Daten klauen könnte. Naja rückgängig kann die DKB das nicht machen und mir wird jetzt eine neue Karte zu meinen Eltern geschickt 😑 Hat jemand Erfahrung oder eine Idee wie die Karte dann am besten zu mir gesendet werden kann?? Vllt irgendwo nach Bangkok. Dort bin ich in 4 Wochen.

Als erster Eindruck von Singapur fällt einem auf wie top geregelt hier alles ist. Super einfach sich im Flughafen, Bahn/Metro zurecht zu finden.